Zepterwaffen

Leiteigenschaft: GE

Zepterwaffen können ausschließlich von Ätheristen genutzt werden. Diese haben nur einen mäßigen Nutzen in Kämpfen, ermöglichen den Ätheristen jedoch auch sich ohne Magiewirkungen zu wehren. Zepterwaffen haben fast immer einen Effekt, der durch die Nutzung ausgelöst werden kann. Zepter sind die Waffengattung, die am seltensten anzutreffen ist, da nur wenige Ätheristen sie führen. Sie werden daher fast immer in Handarbeit hergestellt.

Titel Beschreibung Mod. Ausdauer Reichweite in Meter Schaden Munition Wert Mystisch
Arkanes Zepter

Der Ätherist heilt seine SP in Höhe des verursachten Schadens. Der Effekt kann nur eintreten, wenn das Ziel ein Ätherist, Hexer oder eine magische Kreatur ist.

0 2 2 1W6 - 110 B nein
Geisterzepter

Verursacht bei einem Treffer einmalig 1 Stufe des Zustands Entrückung.

0 4 0 1W3+3 - 480 B nein
Seelenspalter

Der Ätherist raubt dem Gegner SP in Höhe des verursachten Schadens. Der Effekt kann nur eintreten, wenn das Ziel ein Ätherist, Hexer oder eine magische Kreatur ist.

-1 3 0 2W6 - 280 B nein
Seelenzepter

Der Ätherist erhält +50% seiner maximalen SP.

2 2 0 1W6+1 - 170 B nein
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