Biochemische Waffen

Leiteigenschaft: GE

Biochemische Waffen sind Schusswaffen, die biochemische Munition wie Brand-, Säure oder Giftmunition auf kurzer Distanz verschießen kann.
Brandmunition verursacht dabei Extraschaden, der den Rüstungs- und Magieschutz ignoriert. Der Extraschaden kann pro Kampfrunde jedoch nur einmal berechnet werden und wirkt daher nicht kumulativ.
Säuremunition reduziert den Rüstungs- oder Magieschutz des Gegners. Davon profitieren ebenso Verbündete. Dieser Effekt wird einmalig berechnet und ist dauerhaft.
Giftmunition hingegen ruft schwere Schäden im Körper des Opfers hervor, wodurch der Gegner eingeschränkt wird. Auch dieser Effekt wird einmalig berechnet und nicht mit jedem Angriff verstärkt.

Titel Beschreibung Mod. Ausdauer Reichweite in Meter Schaden Munition Wert Mystisch
Brandgenerrohr 1 3 8 2W6+4 Brandladung 320 B nein
Deroxanstürmer 2 3 24 2W6+5 Säureladung (Jäger) 580 B nein
Flammenwerfer 1 3 15 2W6+2 Brandladung 200 B nein
Giftflinte 0 3 12 2W6+3 Giftladung (Viper) 280 B nein
Glutkarboner 1 2 6 1W6 Brandladung 100 B nein
Säureblaster 0 2 20 1W6+3 Säureladung (Krieger) 190 B nein
Säurepumpe 0 2 15 1W6+1 Säureladung (Krieger) 90 B nein
Vipernzahn 3 4 28 2W6+2 Giftladung (Viper) 250 B nein
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