Einhandwaffen

Leiteigenschaft: ST

Einhandwaffen sind ein Relikt aus vergangenen Jahrhunderten, erfreuen sich jedoch großer Beliebtheit. Darunter fallen hauptsächlich Schwerter aller Art, Kataner, Beile und Einhandäxte. Die Schmiedekunst ist nach wie vor ein geachtetes Handwerk und führt mitunter zu hohen Waffenpreisen. Einhandwaffen sind daher meistens aus Stahl oder speziellen Legierungen, verursachen jedoch nur geringen Schaden. Aufgrund des geringen Gewichts können mit Einhandwaffen jedoch sehr schnelle Angriffswellen vollzogen werden.

Titel Beschreibung Mod. Ausdauer Reichweite in Meter Schaden Munition Wert Mystisch
Blutschwert

nur von Vampiren nutzbar

1 1 0 1W6+5 - 430 B nein
Deroxaneinhänder 2 2 0 1W6+4 - 280 B nein
Doppelblattaxt

nicht von Elfen nutzbar

-1 1 0 1W6+1 - 50 B nein
Einhandaxt -1 1 0 1W3+3 - 80 B nein
Eisenpickel 1 1 0 1W3 - 140 B nein
Kampfaxt 1 2 1 1W6+3 - 150 B nein
Mondaxt 0 1 0 1W6 - 100 B nein
Revinusklinge 1 1 0 1W6+1 - 150 B nein
Ruh'säbel -1 1 0 1W3+2 - 50 B nein
Selichenmesser -1 1 0 1W3+1 - 40 B nein
Stahldolch 0 1 0 1W3 - 90 B nein
Stahlschwert 0 1 0 1W3+2 - 100 B nein
Taser

Durch einem erfolgreichen Angriff mit einem Taser werden Gegner automatisch für 5 KR bewusstlos. Das Opfer darf den Angriff jedoch nicht bemerken. Gelingt dem Opfer eine erfolgreiche Probe auf Aufmerksamkeit, misslingt der Angriff des Angreifers.

0 0 1 - 110 B nein
Zweiklingendolch 0 1 0 1W6+2 - 110 B nein
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