Explosionswaffen

Leiteigenschaft: GE

Bei Explosionswaffen handelt es sich um Schusswaffen die auf kurze Distanz Explosionsgeschosse wie Granaten oder Minen verschießen können. Sie verursachen deshalb im Umkreis von 2 Metern des Ziels Explosionsschaden in Höhe des halben Schadenswertes der Waffe. In beengten Räumen und mit vielen Kampfteilnehmern sind diese Waffen jedoch sehr schwierig einzusetzen.

Titel Beschreibung Mod. Ausdauer Reichweite in Meter Schaden Munition Wert Mystisch
Breitrohr -1 2 15 2W6+1 Granaten 40 B nein
Degenhardgranatwerfer I

-1 GS

-1 5 15 2W20+20 Granaten 37900 B nein
Degenhardgranatwerfer II

-2 GS

1 5 15 2W20+30 Granaten 150110 B nein
Deroxanexploser -1 3 15 4W6+8 Haftminen 2150 B nein
Drachenfaust -1 2 8 2W6+5 Kontaktminen 220 B nein
Elfentod

nicht von Elfen und Nachtalben nutzbar

1 3 15 3W6+11 Granaten 4860 B nein
Exploser -2 4 15 5W6+16 Granaten 17460 B nein
Großer Granatwerfer -1 3 30 3W6+7 Granaten 1250 B nein
Kleiner Granatwerfer 0 2 20 2W6+3 Granaten 90 B nein
Manusgewehr

-2 GS

1 3 15 3W6+9 Granaten 1730 B nein
Minenleger 0 2 6 3W6+5 Haftminen 320 B nein
Rieman-Ex

Nicht von Gestaltwandlern nutzbar

2 4 15 4W6+10 Granaten 3960 B nein
Titanengulba -3 4 15 5W6+14 Granaten 11290 B nein
Zwergenschuss

nur von Zwergen nutzbar

0 4 15 4W6+12 Haftminen 6690 B nein
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