Explosionswaffen
Leiteigenschaft: GE
Bei Explosionswaffen handelt es sich um Schusswaffen die auf kurze Distanz Explosionsgeschosse wie Granaten oder Minen verschießen können. Sie verursachen deshalb im Umkreis von 2 Metern des Ziels Explosionsschaden in Höhe des halben Schadenswertes der Waffe. In beengten Räumen und mit vielen Kampfteilnehmern sind diese Waffen jedoch sehr schwierig einzusetzen.
Titel | Beschreibung | Mod. | Ausdauer | Reichweite in Meter | Schaden | Munition | Wert | Mystisch |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Breitrohr | -1 | 2 | 15 | 2W6+1 | Granaten | 40 B | nein | |
Degenhardgranatwerfer I | -1 GS | -1 | 5 | 15 | 2W20+20 | Granaten | 37900 B | nein |
Degenhardgranatwerfer II | -2 GS | 1 | 5 | 15 | 2W20+30 | Granaten | 150110 B | nein |
Deroxanexploser | -1 | 3 | 15 | 4W6+8 | Haftminen | 2150 B | nein | |
Drachenfaust | -1 | 2 | 8 | 2W6+5 | Kontaktminen | 220 B | nein | |
Elfentod | nicht von Elfen und Nachtalben nutzbar |
1 | 3 | 15 | 3W6+11 | Granaten | 4860 B | nein |
Exploser | -2 | 4 | 15 | 5W6+16 | Granaten | 17460 B | nein | |
Großer Granatwerfer | -1 | 3 | 30 | 3W6+7 | Granaten | 1250 B | nein | |
Kleiner Granatwerfer | 0 | 2 | 20 | 2W6+3 | Granaten | 90 B | nein | |
Manusgewehr | -2 GS |
1 | 3 | 15 | 3W6+9 | Granaten | 1730 B | nein |
Minenleger | 0 | 2 | 6 | 3W6+5 | Haftminen | 320 B | nein | |
Rieman-Ex | Nicht von Gestaltwandlern nutzbar |
2 | 4 | 15 | 4W6+10 | Granaten | 3960 B | nein |
Titanengulba | -3 | 4 | 15 | 5W6+14 | Granaten | 11290 B | nein | |
Zwergenschuss | nur von Zwergen nutzbar |
0 | 4 | 15 | 4W6+12 | Haftminen | 6690 B | nein |