Sehnenwaffen

Leiteigenschaft: GE

Bei Sehnenwaffen handelt es sich hauptsächlich um Bögen und Armbrüste. Sie gelten als sehr elegant und kommen ursprünglich von den Elfen und Nachtalben. Sehnenwaffen haben mitunter sehr hohe Reichweiten und verursachen großen Schaden. Pfeile können zu Brand-, Säure oder Giftmunition modifiziert werden, um eine höhere Effektivität zu erlangen.

Titel Beschreibung Mod. Ausdauer Reichweite in Meter Schaden Munition Wert Mystisch
Blutbogen
  • Kann nur von Vampiren genutzt werden
  • Erzeugt bei angerichtetem Schaden 1 Stufe Schmerz
2 3 50 3W6+5 Stahlpfeile/-bolzen 1170 B nein
Compoundbogen -2 3 100 2W6+6 Holzpfeile/-bolzen 570 B nein
Degenhardarmbrust -2 4 200 3W6+6 Stahlpfeile/-bolzen 770 B nein
Degenhardbogen 2 4 80 3W6+4 Holzpfeile/-bolzen 570 B nein
Elfenbogen

nur von Elfen nutzbar

1 2 30 1W6+2 Holzpfeile/-bolzen 110 B nein
Große Armbrust

nicht von Elfen und Nachtalben nutzbar

1 4 300 3W6+8 Stahlpfeile/-bolzen 1840 B nein
Großer Holzbogen 0 2 45 1W6+2 Holzpfeile/-bolzen 60 B nein
Kleine Armbrust -2 3 90 2W6+8 Holzpfeile/-bolzen 1490 B nein
Kleiner Holzbogen 0 2 35 1W6+1 Holzpfeile/-bolzen 50 B nein
Kriegsarmbrust

nicht von Elfen und Nachtalben nutzbar

-1 4 500 3W6+10 Stahlpfeile/-bolzen 3450 B nein
Langbogen 0 3 80 2W6+2 Holzpfeile/-bolzen 150 B nein
Nachtalbenkrumm

nur von Nachtalben nutzbar

1 3 160 2W6+4 Holzpfeile/-bolzen 320 B nein
Zedernholzbogen 2 2 60 1W6+4 Holzpfeile/-bolzen 280 B nein
Top