Zweihandwaffen

Leiteigenschaft: ST

Zweihandwaffen wie Schwerter, Hämmer, Äxte und Streitkolben haben ein hohes Gewicht. Die meisten legendären Waffen aus vergangenen Tagen sind dieser Gattung zuzuordnen und viele Mythen und Legenden ranken sich um Zweihandwaffen. Aus diesem Grund gibt es viele Waffen dieser Art mit Namen ehemaliger Träger. Legenden um das Töten von Drachen oder Trollen bis hin zur Begegnung mit einem Leviathan werden immer in Verbindung mit dieser Waffengattung erzählt.

Titel Beschreibung Mod. Ausdauer Reichweite in Meter Schaden Munition Wert Mystisch
Axt des Bestientöters 0 3 0 3W6+6 - 920 B nein
Blutstreitkolben -1 3 0 2W6+8 - 1540 B nein
Deroxanklinge 1 3 0 2W6+5 - 470 B nein
Doppelklingenschwert 0 2 0 1W6+6 - 580 B nein
Drachentöter

nicht von Zesoren nutzbar

1 3 0 2W6+2 - 200 B nein
Dunkelschwert

nur von Dunkelalben nutzbar

2 3 0 2W6+7 - 1150 B nein
Gehärteter Zweihänder 1 2 0 1W6+3 - 150 B nein
Goldener Zweihänder 0 2 0 1W6+5 - 330 B nein
Grobes Zweihandschwert 0 2 0 1W6 - 50 B nein
Holzfälleraxt 0 2 0 1W6 - 50 B nein
Kriegsaxt 1 2 0 1W6+1 - 100 B nein
Kriegshammer -1 3 0 2W6+6 - 620 B nein
Leviathanklinge 2 4 0 2W6+8 - 1640 B nein
Merihil

Die legendäre und verschollene Flammenaxt von Dracordan - Merihil - gilt als die stärkste Nahkampfwaffe und es heißt nur Dracordan selbst vermag sie zu tragen. Nach seinem Verschwinden aus dem Diesseits übernahmen angeblich die dracordangesinnten Kulte die Aufbewahrung dieser mystischen Waffe, um sie Dracordan bei seiner Rückkehr zurückbringen zu können. Allerdings hat niemand Merihil seither zu Gesicht bekommen.

2 3 0 2W20+40 - 407140 B ja
Streithammer -2 2 0 1W6+4 - 80 B nein
Zesorenschwert -1 3 0 2W6+3 - 140 B nein
Zweihandschwert 0 2 0 1W6+2 - 60 B nein
Zwergenaxt

nur von Zwergen nutzbar

2 3 0 2W6+4 - 370 B nein
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