Zweihandwaffen

Leiteigenschaft: ST

Zweihandwaffen wie Schwerter, Hämmer, Äxte und Streitkolben haben ein hohes Gewicht. Die meisten legendären Waffen aus vergangenen Tagen sind dieser Gattung zuzuordnen und viele Mythen und Legenden ranken sich um Zweihandwaffen. Aus diesem Grund gibt es viele Waffen dieser Art mit Namen ehemaliger Träger. Legenden um das Töten von Drachen oder Trollen bis hin zur Begegnung mit einem Leviathan werden immer in Verbindung mit dieser Waffengattung erzählt.

Titel Beschreibung Mod. Ausdauer Reichweite in Meter Schaden Munition Wert Mystisch
Blutstreitkolben -1 3 0 2W6+8 - 1540 B nein
Deroxanklinge 1 3 0 2W6+5 - 470 B nein
Doppelklingenschwert 0 2 0 1W6+6 - 580 B nein
Drachentöter nicht von Zesoren nutzbar 1 3 0 2W6+2 - 200 B nein
Dunkelschwert nur von Dunkelalben nutzbar 2 3 0 2W6+7 - 1150 B nein
Gehärteter Zweihänder 1 2 0 1W6+3 - 150 B nein
Goldener Zweihänder 0 2 0 1W6+5 - 330 B nein
Grobes Zweihandschwert 0 2 0 1W6 - 50 B nein
Holzfälleraxt 0 2 0 1W6 - 50 B nein
Kriegsaxt 1 2 0 1W6+1 - 100 B nein
Kriegshammer -1 3 0 2W6+6 - 620 B nein
Leviathanklinge 2 4 0 2W6+8 - 1640 B nein
Merihil

Die Flammenaxt von Dracordan - Merihil - gilt als die stärkste Waffe der Galaxis und nur Dracordan höchst selbst vermag es diese Waffe zu führen. Nach seinem Ableben aus dem Diesseits übernahmen die drei größten Kulte Dracordans den Schutz jener legendären Waffe. Angeblich soll die Waffe im Heiligtum eines der drei Kulte verwahrt werden und alle 100 Jahre in das Hauptquartier des nächsten Kultes verlegt werden, auf das Dieser 100 Jahre über Merihil wachen möge um sie bei Dracordans Rückkehr parat zu haben.

2 3 0 2W20+40 - 407140 B ja
Streithammer -2 2 0 1W6+4 - 80 B nein
Zesorenschwert -1 3 0 2W6+3 - 140 B nein
Zweihandschwert 0 2 0 1W6+2 - 60 B nein
Zwergenaxt nur von Zwergen nutzbar 2 3 0 2W6+4 - 370 B nein
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